FANDOM

Menschen (von Steambots auch u.a. Genies, Schnapsis oder Strahler genannt) sind Gegner in der SteamWorld-Reihe. Seit SteamWorld Tower Defense sind sie in jedem SteamWorld-Spiel in irgendeiner Form vertreten.

GeschichteBearbeiten

Erschaffung der SteambotsBearbeiten

Charles Babbage entwarf und baute den ersten dampfbetriebenen, mechanischen Computer. Mit der Zeit wurden weitere Maschinen gebaut, darunter einfache Steambots, die beispielsweise im Bergbau eingesetzt wurden. Während die Menschen diesen Maschinen immer mehr ihrer Arbeiten überließen, entwickelten sich die profitablen und die zerstörerischen Maschinen weiter.

Die Steambot-MachtübernahmeBearbeiten

Die Menschen entwickelten ihre Kriegswaffen weltweit immer schneller weiter, sodass es irgendwann zu einem enormen Krieg kam, auf den die Menschheit nicht vorbereitet war. Die meisten Menschen wurden ausgelöscht, aber die wenigen überlebenden entdeckten im Untergrund einen neuen Lebensraum. In der Zwischenzeit führten die Steambots weiterhin ihre niederen Aufgaben aus und entwickelten sich somit weiter.

SteamWorld Tower DefenseBearbeiten

In SteamWorld Tower Defense kehren die Menschen zurück an die Oberfläche und wollen das Gold stehlen, das die Steambots inzwischen durch Minenarbeit zusammengetragen haben. Die Steambots verteidigen sich gegen sie, weil sie noch immer ihren Anweisungen folgen das Gold abzubauen und zu beschützen. Es tauchen verschiedene Arten von Menschen auf, die verschiedene Eigenschafften haben. Genau wie Steambot-Türme verfügen sie über Level, die ihre Stärke, Ausdauer und Schnelligkeit beeinflussen. Folgende Gegner sind im Spiel vertreten:

Bild Name Beschreibung
Hobo Langsam, schwach und ziemlich harmlos.
Explosive Hobo Explodiert, wenn er angegriffen wird!
Maverick Schießt zurück!
Crazy Maverick Bleibt stehen und schießt auf deine Türme.
Cow Rider Aufgepasst, hier kommt der reitende Hobo!
Walking Nuke Desaster im Anmarsch...

SteamWorld DigBearbeiten

SteamWorld Dig 2Bearbeiten

SteamWorld HeistBearbeiten

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Homo cervisia bedeutet auf Deutsch etwa Bier-Mensch.